Montag, 15. April 2013

Zu viel Wein... Aber kein Kater!

Vergangenes Wochenende fand wieder das berühmte Steirerfest am Rathausplatz in Wien statt. Da endlich der Frühling eingekehrt ist, marschierten wir alle (teilweise in Tracht) hin, holten uns Weinflaschen und -gläser und setzten uns gemütlich auf die Wiese. Etwas später sah es so aus:

Weingenuss am Steirerfest

Und da kamen noch etliche leere Flaschen dazu... Schon während des Trinkens grauste mir vor dem Kater am nächsten Tag. Als ich heimkam, torkelte ich sogleich zum Medikamentenschrank. Beim letzten Kater hatten Alka Seltzer und Magnesium alleine nichts genutzt. Deshalb sollten dieses Mal Alka Seltzer, Magnesium, Samarin und viiiieeeel Wasser das Schlimmste verhindern - und die Mischung hat es tatsächlich geschafft! 

Natürlich merkte ich am nächsten Tag, dass ich Alkohol getrunken hatte, aber es war absolut erträglich. Mir war fast nicht übel und ich glaube, das habe ich dem Samarin zu verdanken. Normalerweise ist mir nämlich am nächsten Tag immer schlecht. Und wenn es beim Aufstehen noch nicht so weit ist, dann spätestens gegen 16 Uhr - warum auch immer. Das Brausepulver Samarin hilft da extrem - es neutralisiert die Säure im Magen und ist anscheinend perfekt geeignet für Menschen, die auf Alkohol mit Magenproblemen reagieren. Das Beste: Das gibt's sogar im Drogeriemarkt zu kaufen (z.B. BIPA). Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen