Montag, 8. April 2013

Versuch: Fertig-Waffelteig

Vor kurzem habe ich bei KIK einen fertigen Waffelteig entdeckt, dem man nur mehr Milch hinzufügen muss. Als ich mich mit der Flasche bei der Kassa anstellte, sprach mich sogleich die Frau neben mir an: "Haben Sie das von hier? Das ist nur zu einem Drittel voll!" Nett gemeint, aber in dem Fall ist das sogar Absicht. Die Flasche muss nämlich noch mit ca. 330 ml Milch aufgefüllt werden. Gestern war es dann so weit...


die Anleitung

Die Zubereitung war wirklich simpel, wobei man beim Schütteln aufpassen muss. Anfangs war die Flasche noch dicht, doch gegen Ende hin kam beim Verschluss schon etwas Flüssigkeit raus. Ich habe ein beschichtetes Waffeleisen zu Hause, also habe ich es nicht mit Butter eingefettet. Leider ist mein Eisen für sehr dicke Waffeln in quadratischer Form gedacht, daher dauert das Backen ewig. Und die ersten paar Waffeln klebten leider an der beschichteten Form... Herrjeh!

eine etwas zerstörte Waffel

Mein Fazit: Der Fertigteig war geschmacklich okay, aber mein Waffeleisen wird demnächst ersetzt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen