Freitag, 12. April 2013

Endlich kann ich ihn loben - unseren "Super Postler"

Derzeit findet auf www.superpostler.at die Wahl zum "SUPER POSTLER" statt. Meine Chance, unseren tollen Paketzusteller zu loben. Und das ist nicht sarkastisch gemeint! Er kommt immer extra früh zu uns, wenn er ein Paket für uns hat, weil er weiß, dass wir nach 8 Uhr nicht mehr zu Hause sind. Einmal war er trotzdem zu spät dran, schmiss uns aber keinen Abholzettel in unseren Postkasten, sondern kam am nächsten Tag einfach noch einmal. Ein anderes Mal waren wir schon auf dem Weg zur Straßenbahn, als er in seinem Postauto an uns vorbeifuhr. Quiiieeeeetsch, eingebremst, zurückgeschoben, eingeparkt, herausgesprungen und uns ein Packerl überreicht.

Heute brachte er wieder ein Paket, daher nützte ich die Gelegenheit und fragte ihn nach seinen Namen. Ich glaube, das hat ihn gefreut :-) Und er fügte gleich hinzu, dass er nächste Woche leider nicht da ist, und er nicht weiß, wann sein Kollege die Pakete ausfährt. Dass es also vorkommen kann, dass wir die Pakete nächste Woche selber von der Post holen müssen.

Ich hätte nie gedacht, dass man in Wien (!) so einen engagierten Postler trifft. Am Land, wo jeder jeden kennt, hätte ich das eher erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen