Dienstag, 23. April 2013

Kette aus Jersey-Stoff

Normalerweise habe ich DIY-Anleitungsvideos auf YouTube nicht so gerne. Lieber drucke ich mir eine Anleitung aus und bastle dann ohne den Computer ständig daneben zu haben. Diese Kette musste ich allerdings nachbasteln:



Bei mir sah es dann im Endeffekt so aus:

meine selbst gebastelte Kette

Finde ich nicht ganz so hübsch wie die im Video... Vielleicht hätte ich noch breitere Stoffbahnen verwenden sollen.

Zur Anleitung: Ich habe sie nicht 100%ig befolgt. Statt 76 x 7 cm breiten Streifen habe ich 76 x 10 cm breite genommen (habe es zuerst mit der dünneren Variante probiert, das sah aber doof aus, um ehrlich zu sein). Womöglich habe ich falsch umgerechnet, die Angaben im Video sind leider nicht in Zentimeter.

Die Anbindung an die Metallkette habe ich auch anders gelöst, wie auf meinem Bild ersichtlich ist. Weiters hatte ich eine andere Knüpftechnik, die auf dem Video ist mir viel zu kompliziert! Mit einer einfacheren Methode ist man viel schneller fertig. Leider habe ich jetzt kein gutes Video dazu gefunden und ich weiß auch nicht, wie man auf Deutsch dazu sagt... Ich habe die spezielle Technik damals in der Hauptschule, im Handarbeitsunterricht, gelernt. 

Oh, in diesem Video sieht man "meine" Technik doch, allerdings nicht allzu gut... Wenn Bedarf besteht, filme ich gerne meine Technik, also sagt es, wenn ihr euch das wünscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen