Montag, 18. Februar 2013

Eine Hülle für meinen Kindle

Verdammt, was nützt mir mein Kindle, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann? In der Handtasche wird er sicher von Schlüssel, Kleingeld etc. zerkratzt. Kaufen wollte ich mir eine Hülle aber auch nicht. Also dachte ich zuerst daran, eine Hülle zu nähen, aber dann hätte ich den Stoff irgendwie dicker machen müssen (z.B. mit Bügelvlies) und dafür war ich zu faul. 

 Im Endeffekt ist es eine Filztasche geworden!

Filztasche für meinen Kindle

mit Klettverschluss

Ich musste dafür einfach nur dicken Filzstoff zuschneiden (für die Vorderseite nahm ich gelben Stoff, für die Rückseite dunkelgrauen). Dann hab ich auf den gelben Stoff mit der Nähmaschine einen Klettverschluss aufgenäht, genauso auch auf ein Stückchen grauen Stoff. Dann habe ich das Stückchen grauen Stoff per Hand auf die Rückseite der Tasche genäht und anschließend noch den gelben auf den grauen Stoff genäht. Meine Nähmaschine überlebt es leider nicht, so dicken Stoff zusammenzunähen. Aber mit der Hand ging's eigentlich auch recht flott. Die ganze Tasche war in ca. einer Stunde fertig.

1 Kommentar: