Montag, 11. Februar 2013

Mein erstes E-Book

Kindle ausgepackt, festgestellt, dass der Akku voll genug ist, den Shop aufgerufen und ... Enttäuschung. Die Bücher, die ich auf meiner Amazon-Wunschliste hatte, gab es nicht als E-Book. Hab' mir dann eine anspruchslose englische Romanze heruntergeladen. Das ging überraschend schnell, ein Klick auf "Kaufen" und schon war es geschehen. Keine Bestätigung der Bankverbindung oder ähnliches. Kein Wunder, dass auf der Seite danach ein Link mit "Bestellung stornieren" zu finden ist, da kauft man sicher öfter versehentlich ein.

Vom Leseerlebnis her ähnelt der Kindle tatsächlich einem Buch. Blöd ist es nur, wenn man direkt vor dem Fenster sitzt, dann spiegelt der Bildschirm. Glücklicherweise sieht man auf jeder virtuellen Seite einen Fortschrittsbalken, so hat man im Blick, wie viel vom Buch noch übrig ist.

Dieses "Buch" hab ich übrigens gekauft:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen