Mittwoch, 6. Februar 2013

Verschlungen: "Die fernen Stunden" von Kate Morton

Am Samstag habe ich mir das Buch "Die fernen Stunden" von Kate Morton gekauft und in eineinhalb Tagen ausgelesen. Das ist ein echter Wälzer mit mehr als 700 Seiten!



Es geht primär um ein Familiengeheimnis, die Handlung erstreckt sich aber über ein ganzes Jahrhundert und springt ständig. Einmal befindet man sich im zweiten Weltkrieg, dann wieder in den 90er Jahren. Die ganze Zeit dachte ich "Jetzt passiert sicher gleich etwas Spannendes!", aber darauf habe ich ca. 700 Seiten lang vergeblich gewartet. Erst auf den letzten paar Seiten wurde dann - zackbumm - alles aufgeklärt. Es war irgendwie alles drin: (homosexuelle) Liebe, Wahnsinn, Mord und Totschlag.


Fazit: ganz gutes Buch, zeitweise aber etwas langatmig. Da hätte man sicher kürzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen