Montag, 11. Februar 2013

Der erste Skiausflug seit Jahren braucht die richtige Ausrüstung

Keine Ahnung mehr, wann ich das letzte Mal auf Skiern gestanden habe. Vermutlich vor 7 oder 8 Jahren. Woran ich mich gut erinnern kann: an die Skischuhe, die extrem drückten, wodurch meine Füße fast einschliefen.

Also: auf ins Sportgeschäft! Der erste Skischuh drückte zu viel. In den zweiten kam ich fast nicht hinein (obwohl ich schlanke Füße habe). Den hätte ich aber fast gekauft, nur zur Sicherheit habe ich dann noch einen dritten Schuh probiert. BINGO! Ein Skischuh mit HEIZUNG! Das ultimative Verkaufsargument für Frauen mit ständig kalten Füßen.

Und beim Einkaufen habe ich sogar etwas gelernt: Wenn man Skischuhe lagert, soll man alle Schnallen schließen, da sich der Schuh sonst dehnt und die Schnallen zukünftig viel strenger gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen