Dienstag, 26. Februar 2013

Osterei in Artischockentechnik

Ich hab' am Wochenende gebastelt! Es wurde ein Osterei in Artischockentechnik. Die Bastelanleitung fand ich im Blog von Buttinette.

Osterei in Artischockentechnik
Man benötigt ein Styroporei, einige (Geschenk-)Bänder, ganz viele Stecknadeln und etwas doppelseitiges Klebeband. Die Bänder schneidet man in kleinere Stücke, faltet sie zu Dreiecken, und steckt sie mit den Nadeln auf dem Ei fest. Durch die vielen Schichten wirkt das zum Schluss wie eine Artischocke. 

Leider kommt man von den Materialkosten her locker auf 10 Euro, da solche Bänder relativ teuer sind. Außerdem muss man aufpassen, welche man kauft, denn viele sind nicht lang genug. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass ich mit drei unterschiedlichen Bändern in der Länge von je 3 Metern gut auskomme (für EIN Ei). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen