Montag, 18. März 2013

Tierfriedhof & Abholdienst

Heute bin ich mal morbid: Gegenüber vom Zentralfriedhof in Simmering gibt es einen Tierfriedhof, wie ich heute zufällig erfahren habe. Auch eine Aufbahrungshalle findet man dort. Zitat von derStandard:
Eine Urnenbestattung kostet ab 169,90 Euro (Kleintierurnengrab für zwei Urnen). Um 203,60 Euro ist ein Kleintiergrab für zwei Jahre zu haben, gegen Aufzahlung wird auch die Pflege übernommen - der Kartonsarg ist im Preis inbegriffen.
Na bumm, gar nicht günstig! Ich glaube, da erinnere ich mich lieber mit einem Foto oder einem Video an mein geliebtes Haustier als mit einem Grab.

Was ich auch nicht gewusst habe: Tote Tiere kann man kostenlos abholen lassen, und zwar vom ebswien tierservice. Die werden dann - so interpretiere ich die Texte auf der Webseite - verbrannt.

Na das hätten die auf ihrer Webseite auch netter formulieren können:
Wir haben für Sie werktags von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16 Uhr und am Freitag von 7 bis 13 Uhr geöffnet, außerhalb dieser Zeiten stehen im Einfahrtsbereich Behälter für die selbstständige Anlieferung zur Verfügung. 
Wenn ich daran denke, wie man ein Haustier, das einem ans Herz gewachsen ist und das jahrelang quasi ein Mitglied der Familie war, dort einfach ablegt, wird mir fast übel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen