Dienstag, 12. März 2013

Ein Ausflug zu Textil Müller

Als Schnäppchenparadies für Handarbeitsbegeisterte weit über Wien Umgebung hinaus ist Textil Müller bekannt. Es kam also, wie es kommen musste: Letzten Freitag raffte ich mich dazu auf, in die S-Bahn zu steigen, und nach Kritzendorf (Nähe Wien) zu düsen/bummeln. Das Geschäft ist eigentlich eine riesige Lagerhalle und schaut etwas (naja, was heißt da etwas? sehr!) heruntergekommen aus. Ich spazierte ca. eine Viertelstunde durch den Bereich im Erdgeschoß und war schon etwas verzweifelt. Von diesem Ramschladen schwärmen die Leute also? Hier ein Eindruck von dem dortigen Chaos:

Textil Müller

Und das war noch eine harmlose Ecke! Billig waren die Sachen, das kann man definitiv nicht abstreiten, aber schön (zumindest für meinen Geschmack) nicht. Enttäuscht spazierte ich wieder hinaus und beim Blick zurück die Erkenntnis: Ich war im Flohmarkt-Bereich des Geschäfts unterwegs gewesen! Der richtige Laden befindet sich im ersten Stock! Da die nächste S-Bahn aber schon in Kürze wieder zurückfuhr, huschte ich nur schnell durch das Geschäft durch. Da sah es bei weitem ordentlicher aus, aber trotzdem sehr beengt. Ich weiß nicht, ob ich etwas gefunden hätte, wenn ich nach etwas Konkretem gesucht hätte. Die Stoffe haben mir auch im 1. Stock nicht wirklich zugesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen