Sonntag, 3. März 2013

Kjero Produkttest: Nestle Cerealien

Ich bin Mitglied diverser Produkttestplattformen. Die finde ich super. Normalerweise läuft es so ab, dass man sich für einen Test bewirbt und man - sofern man gewählt wird - das Produkt und ganz viele kleinere Ausgaben davon (Proben) zugeschickt bekommt. 100%ig kostenlos. Die Proben kann bzw. soll man verschenken, die richtigen Packungen selber testen. Meist gibt es dann einen Fotowettbewerb, bei dem man das Produkt (am besten bei der Verwendung) zeigen soll. Außerdem soll man diverse Fragebögen ausfüllen und darüber berichten, wie Freunde und Bekannte über das Produkt denken. Meistens gibt's auch noch einen Blog bzw. eine Community zum Gedankenaustausch. So auch bei Kjero: Die haben mir letzte Woche ein riesiges Paket mit Frühstückscerealien zugeschickt.

Ich bin jetzt also fleißig dabei, die neue Rezeptur von Lion Cereals, Cini Minis, Nesquik, Cookie Crisp und Kosmostars zu testen. Okay, so fleißig auch wieder nicht - bisher habe ich nur Lion verspeist. Ich bilde mir ein, dass es jetzt besser schmeckt als früher, aber ich würde nicht mein Leben darauf verwetten.

Beim Bildercontest habe ich übrigens dieses Foto eingereicht - unter dem Motto "ein genüssliches Bad" ;-)


Nestle ist ja superstolz darauf, diese Cerealien so "gesund" gemacht zu haben: mind. 30% Vollkorn, weniger als 9 Gramm Zucker pro Portion (= 30 Gramm), 15% des Tagesbedarfs an Kalzium. Naja, ich fürchte, das Zeug ist trotzdem noch eher ungesund. Ganz ehrlich, diese Portionsgrößen sind ja meistens lächerlich. Wie bei der Tiefkühlpizza, da ist eine Portion oft eine halbe Pizza - und wer isst schon nur die Hälfte? Also in eine Schüssel Milch leere ich sicher mehr als 30 Gramm Frühstückscerealien und das wird dann von den Kalorien her ganz schön heftig. Solange man sich dessen bewusst ist, spricht ja nichts dagegen. Nur sollte der Hersteller nicht dauernd versuchen, das Gegenteil zu beweisen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen