Dienstag, 26. März 2013

Endlich gekauft: Tschisi-Eis!

Vor kurzem kam das Tschisi-Eis wieder auf den Markt, in den Geschäften war es gleich ausverkauft. Deswegen konnte ich erst mit ein paar Wochen Verspätung kaufen und kosten. 

Meine ersten Eindrücke: Es schmilzt extrem schnell (obwohl es draußen Minusgrade hatte, als ich es nach Hause transportierte). Es scheint schmäler zu sein als früher und die Löcher fehlen natürlich. Ich glaube mich erinnern zu können, dass in einem Artikel stand, dass das Eis damals aufgelassen wurde, weil die Herstellung der Löcher so gefährlich war. Durch das Pressen hätte das Holzstäbchen Schaden nehmen können. Oder so ähnlich. Geschmacklich ist es ganz okay, ich kann mich leider nicht mehr so gut an das alte Tschisi-Eis erinnern, hab' also keinen Vergleich. Sagen wir so: Wenn ich im Sommer die Qual der Wahl habe, werde ich wahrscheinlich eher zu Twinni oder Jolly greifen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen