Freitag, 28. Juni 2013

Selbst gemachtes Frozen Yogurt

Frozen Yogurt schmeckt so herrlich frisch und ist mit den verschiedenen Toppings so variabel, das es nie fad wird. MIR war allerdings letztens fad und so machte ich einfach selber Frozen Yogurt und weihte meine kleine Eismaschine ein!

Zutaten:
  • 500 g Magerjoghurt
  • 50 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 2 Eiweiß

Zubereitung:

Zuerst habe ich ein Nudelsieb mit einem sauberen Geschirrtuch ausgelegt und das Joghurt reingekippt. Dann so eine Klarsichtfolie (oder wie heißt diese durchsichtige, dünne Folie aus der Küche? Ich merke mir das nie...) darüberlegen und mit irgendwas beschweren (ich hab ein paar Marmeladegläser genommen). Dann heißt's ca. 6 Stunden warten. Achja - falls ihr den Kühlteil eurer Eismaschine noch nicht eingekühlt habt, dann solltet ihr das spätestens jetzt machen.

Die 6 Stunden sind vorbei? Juhu, dann kann's losgehen! Das Joghurt vom Tuch runterschaben, mit Zucker und Vanillezucker mixen. Zwei Eiweiß zu Schnee schlagen und unterrühren. Und nun rein in die Eismaschine!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen