Dienstag, 24. Mai 2011

Gutes tun ist gar nicht so leicht!

Blutspendeaktion in der Firma: nichts wie hin! Kleiner Pieks in den Finger zur Messung des Hämoglobin-Wertes und die üblichen Fragen während der Auswertung. Musterung von oben bis unten: "Haben Sie über 50 kg?" Schau ich so aus als könnte ich weniger haben? Cool! :-) Ach, wenn Männer wüssten wie einfach sie Frauen mit einer kurzen Frage glücklich machen können... Kurz darauf die fast schon erwartete Absage: "Sie dürfen nicht Blut spenden." Mein Hämoglobin-Wert ist zu niedrig. Zum Spenden bräuchte ich 12,5, ich habe nur 9,5. Das erklärt aber auch, warum ich beim Frauenlauf nicht schneller laufen konnte. Juhu! Ich habe mein lang ersehnte Ausrede gefunden! Denn es ist sonst nicht wirklich erklärbar, warum ich so langsam war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen