Donnerstag, 19. Mai 2011

Deutsche Versandadresse für Österreicher

Gerade habe ich mich über einen deutschen Online-Shop geärgert, der nicht ins Ausland versendet. Dann fiel mir ein: Vor Ewigkeiten habe ich mal von einem Anbieter gelesen, der eine deutsche Adresse zur Verfügung stellt, und dann nach Österreich weiterversendet. Mit einer zugegeben etwas diffusen Suchanfrage habe ich diesen Anbieter dann tatsächlich gefunden: LogoiX. Man kann an deren Adresse in Freilassing (Deutschland, aber in der Nähe von Salzburg) Pakete schicken lassen. Dann kann man sie entweder selbst dort abholen (und zahlt Lagergebühr) oder weiter nach Österreich senden lassen (und zahlt Versandgebühren). Die Gebühren sind aber meiner Meinung nach ganz in Ordnung, ein Paket mit 1 kg kostet im Versand nach Österreich EUR 4,30.

Der Anbieter wirkt auf mich seriös. Ich werde das Angebot demnächst einmal ausprobieren (sobald das Produkt in dem deutschen Online-Shop wieder lagernd ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen