Montag, 18. April 2011

Höfliche Kriminelle - es gibt sie doch!

Vor kurzem habe ich in einem Selbstverteidigungskurs gelernt, dass man Angreifer überraschen kann, indem man auf ihre Höflichkeit hofft, ihnen die Hand hinstreckt und anschließend einen bösen Griff anwendet. Ich hatte aber meine Zweifel, ob es höfliche Kriminelle tatsächlich gibt. Dank ORF.at ist es jetzt bewiesen:

Ein "höflicher" Räuber hat Montagfrüh einen Hotelportier in Baden überfallen. Laut Polizei äußerte der mit einem Jutesack maskierte und einem Küchenmesser bewaffnete Täter die Bitte um Geld und bedankte sich vor seiner Flucht für die Beute.
[...]
"Ich will nur die Tageslosung und sonst nichts, bitte!", habe der Täter in bodenständigem Dialekt und mit vorgehaltenem Messer gefordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen