Dienstag, 22. Januar 2013

Kein Schimmel mehr

Andere hängen im Winter feuchte Handtücher über die Heizkörper, um etwas gegen die trockene Heizungsluft zu tun. Wir dagegen müssen die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung senken. Ganze 80% Wasseranteil hatte die Luft im Schlafzimmer, nachdem mein Freund und ich darin geschlafen hatten. Kein Wunder, dass unsere Wände schimmelten! Doch das war nicht die einzige Stelle ...

Auch der Lattenrost fing schon zu schimmeln an. Und eine Kommode. Und Polster, die wir in der Bettlade gelagert hatten. Nicht nur ekelhaft, sondern auch alles andere als gesund! Schon vor Monaten hatten wir deswegen eine Firma da, die feststellte, dass es eine "Kältebrücke" gibt, weil im Keller etwas nicht richtig gedämmt wurde. Das wurde dann (angeblich) behoben und auch die Stelle im Schlafzimmer, die am ärgsten betroffen war, wurde ausgebessert. Neuer Verputz und neue Farbe geben dem Schimmel (an dieser Stelle) keine Chance. Bezahlt hat das alles glücklicherweise die Hausverwaltung.

Als es trotz allem wieder anfing zu schimmeln, schaute uns der Mann von der Hausverwaltung schon etwas schief an. Zum x-ten Mal hörten wir, dass wir öfter lüften müssen. Nichtsdestotrotz wurde uns jetzt auch die restliche Wand kostenlos ausgebessert. Scheinbar sind sie sich nicht sicher, ob unser Lüftungsverhalten schuld ist oder vielleicht doch irgendein Baumangel vorliegt. Ha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen