Mittwoch, 23. Januar 2013

Häkelprojekt Mickey Mouse Babyhaube

Demnächst bekommt eine Freundin von mir ihr erstes Kind, einen Buben. Da ich  nicht einfach nur Gutscheine herschenken will, habe ich mich ans Basteln bzw. ans Häkeln gemacht:

Mickey Mouse Babyhaube

Mit dem Häkeln war ich ziemlich schnell fertig, die Babyhaube war sozusagen babyleicht herzustellen ;-) Das einzig Schwierige an der Sache war die Anleitung von Repeat crafter Me, denn die war auf Englisch. Da musste ich erst googeln, was "HDC" bedeutet. Das ist übrigens ein einfaches Stäbchen. Auch bei der Materialauswahl hatte ich ein paar kleine Probleme. Was in aller Welt soll denn "medium worsted weight yarn" sein? Aber da eine Häkelnadel in der Größe 5.0 verlangt wurde, nahm ich einfach Wolle, die für diese Häkelnadel geeignet ist. Das war in meinem Fall Merino 80 extrafine (50g, ca. 80m).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen