Freitag, 8. Juli 2011

Ausgetrickst beim Katzenbabysitten

Der arme kleine Kater – der seiner gleich alten Schwester fast aufs Haar gleicht – hatte Durchfall. Daher mussten wir ihm spezielles Diätfutter und –pulver geben. Er bekam also sein Futter im Wintergarten, wo wir ihn einschlossen. Sein Schwesterchen bekam das normale Futter am gewohnten Platz. Etwa nach der Hälfte gab Louie – so heißt der kleine Frechdachs – auf und wollte nicht mehr weiter essen. Zwingen kann man ihn ja wohl schlecht, also öffneten wir eine Tür. Er zischte raus – und zwei Sekunden später wieder herein. Voller Elan stürzte er sich auf das Futter. Das kam uns allerdings etwas seltsam vor… Wir sahen nach der anderen Katze, die futterte aber noch brav das normale Katzenfutter. Hm. So schnell können die eigentlich gar nicht die Plätze getauscht haben, oder etwa doch? Doch! Ein Blick aufs Hinterteil ließ die Aktion auffliegen. Im Endeffekt hätte das Kätzchen aber ruhig auch das Diätfutter nehmen können, ihr Bruder hatte sie nämlich schon angesteckt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen