Montag, 27. Juni 2011

Wenn ein geparktes Auto die Straßenbahn behindert...

Vergangenen Samstag musste unsere Straßenbahn eine längere Pause machen: Ein Auto war so geparkt, dass die Bim es gerammt hätte, wäre sie einfach vorbeigefahren. Der Fahrer ist also ausgestiegen, hat Fotos gemacht, sich das Kennzeichen notiert und die Feuerwehr gerufen. Da wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht, blieben wir sitzen. Würde die Feuerwehr das Auto abschleppen? Machen die so etwas überhaupt?

Die Feuerwehr kam, die Feuerwehrmänner begutachteten das Auto, machten Fotos, standen eine Zeit lang herum und lösten dann in Sekundenschnelle das Problem. Das Auto stand schief, also packten sie neben das vordere linke Rad ein paar Klötze (um das Rad selbst nicht zu beschädigen), steckten ein zweiarmiges Gerät mit einem Arm in die Schiene und legten den anderen Arm an den Klötzen an, das Gerät öffnete seine Arme und schob das Auto einfach weiter nach rechts zum Gehsteig. Der Besitzer wird sich schön wundern, wenn er zurückkommt und das Auto plötzlich perfekt eingeparkt ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen