Dienstag, 7. Juni 2011

Probetraining bei Mrs.Sporty

Beim Frauenlauf habe ich beim Mrs. Sporty Stand ein dreiwöchiges Gratis-Training gewonnen. Letzte Woche rief mich dann eine Dame von dort an und machte mit mir einen Termin für ein Probetraining aus. Gestern hatschte ich also am Abend hin. Mein erster Eindruck: Es wirkt alles sehr provisorisch. Umziehen kann man sich hinter zwei IKEA-Regalen (verschließbare Kästchen für Wertgegenstände gibt es nicht), davor ist der Dehnbereich mit einer Anleitung zu Dehnungsübungen. Wasser gibt es gratis. Man trainiert dann in einem nicht klimatisierten Raum zu flotter Musik an verschiedenen Stationen. Es wechseln sich immer eine Ausdauer- mit einer Kraftstation ab. Nach zwei Runden ist man dann eh schon fertig und es dauert inklusive Dehnungsübungen nur eine halbe Stunde. Wirklich anstrengend war es gestern nicht, aber ich hab auch nur eine Runde wirklich richtig trainiert, bei der ersten habe ich die Geräte ausprobiert und alles erklärt bekommen. Ich war übrigens Versuchskaninchen - meine Betreuerin war noch ganz neu dort und ich war ihr "erstes Mal". Ich fand es aber toll, dass sie nicht die typische, überdrehte, drahtige, sportliche Trainerin war - sie war fülliger als ich! Nach dem Training duschen? No way. Es gibt Toiletten, aber keine Duschen. Darauf sind sie sogar stolz! Auf der Website steht:
Duschen haben aufgrund unserer Mitgliedervorzüge eine niedrigere Priorität bei Mrs.Sporty erhalten, im Austausch für den Service im Trainingsbereich. Da sich unsere Clubs dort befinden, wo die Frauen leben und ihre täglichen Besorgungen verrichten, duschen unsere Mitglieder lieber zu Hause. Auch in den wenigen Clubs, in denen Mrs.Sporty Duscheinrichtungen anbietet, werden diese kaum genutzt. 
Nachher wollten sie mir natürlich gleich eine Mitgliedschaft aufschwatzen, und ich habe mich tatsächlich eingeschrieben. Rund 43 Euro kostet die Mitgliedschaft im Monat, Einschreibgebühr und einige andere Sachen kommen noch dazu. Ein dreiwöchiges Gratis-Training ist angeblich aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Ich habe jetzt quasi drei Wochen "Zufriedenheitsgarantie". Wenn ich mich am Ende der drei Wochen entscheide, nicht weiter zu trainieren, bekomme ich all mein Geld wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen