Donnerstag, 31. Januar 2013

Gekostet: Russisch Brot

Wie schon beim Biertoast erwähnt, hatten wir zuletzt viel Eiklar übrig. Also warf ich gestern den Mixer an und fabrizierte Russisch Brot. Das ist maximal so ungesund wie Gummibärchen, nehme ich zumindest an, es kommt nämlich kein Fett hinein.

Irgendwo ganz versteckt im hintersten Winkel eines Kastens fand ich einen Spritzsack, mit dem ich aus dem rohen Teig Buchstaben formte. Allerdings spritzte ich ca. 95% des Teiges auf Butterpapier, weil ich nur mehr ein kleines Stück Backpapier übrig hatte. Learning by doing: Bevor ich das nächste Mal statt Backpapier Butterpapier verwende, mach ich den Teig lieber direkt aufs Blech drauf. Das Butterpapier bekommt man von Keksen nämlich nie wieder herunter :-( Aber die anderen, die auf dem Backpapier lagen (Buchstaben A bis H), schmeckten phänomenal!

Russisch Brot nach dem Backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen