Donnerstag, 4. Juli 2013

Husch-Pfusch-Dosenstelzen

Ich schwöre, ich habe nicht gegooglet, wie man Dosenstelzen macht. Ich bin einfach drauf los und hab zwei große Dosen weiße Bohnen gekauft. Ja, es tut mir leid, ich habe den Inhalt entsorgt - ich hatte halt keine leeren Dosen zu Hause. Dann ging ich so vor:

  1. Dosen waschen und das Papier entfernen.
  2. Den Rand mit Duct-Tape verkleben, damit sich keiner mehr schneiden kann.
  3. Ein Loch knapp über dem Boden der Dose machen (ich habe in der einen Hand eine Schraube gehalten und mit der anderen gehämmert - dauert aber eine Zeit, bis man wirklich ein Loch hat!). Dann auf der gegenüberliegenden Seite ein zweites Loch machen.
  4. Die Dose mit Serviettenkleber einschmieren und Stoff herumwickeln (den Stoff an den Rändern einschlagen, damit keine Fransen entstehen). Am Boden der Dose muss der Stoff genau abschließen, bei der Öffnung muss er überstehen - den überstehenden Stoff einschlagen und in der Dose mit Duct-Tape befestigen.
  5. Die Löcher einritzen (z.B. mit einem Stanleymesser), ein Band, Faden oder was auch immer durchziehen und innen in der Dose verknoten. Fertig!

Bleibt nur zu hoffen, dass der Serviettenkleber wirklich hält was er verspricht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen