Montag, 28. März 2011

Unfall beim Blutspenden

Eben recherchiert: was alles als Arbeitsunfall gilt. Da sind ja die abenteuerlichsten Sachen dabei! Zum Beispiel:
  • Unfall beim Blutspenden (Wie kann man dabei einen Unfall haben? Wenn man die Nadel ins Auge kriegt statt in den Arm?)
  • Auf dem direkten Weg zu einem Kindergarten, einer Kindertagesstätte, zur Unterbringung der Kinder in fremde Obhut und zurück in die Arbeit oder nach Hause (Nur das Hinbringen oder das Abholen auch?)
  • Auf dem direkten Weg von der Wohnung oder ständigen Unterkunft zur Arbeit, zum Mittagessen oder auf dem Heimweg, wobei auch Fahrgemeinschaften sowie Wege zum Geldinstitut geschützt sind (Heißt das wenn ich auf dem Heimweg noch zum SPAR gehe, bin ich nicht versichert, wenn ich aber zur Raiffeisen Bank gehe, dann schon?
Siehe auch USP: Arbeitsunfall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen