Sonntag, 27. März 2011

Laufen im Licht der roten Laterne

Gerne mache ich es nicht, doch ab und zu kann ich mich tatsächlich dazu überwinden laufen zu gehen. Bevorzugt im Dunkeln, damit mein etwas seltsamer Laufstil niemanden erheitert. Die Dunkelheit bringt in Wien allerdings andere Eigenheiten ans Licht (der Straßenlaternen): Entlang so mancher berüchtigter Straße stehen leicht bekleidete Damen, die auf wohlhabende Herren warten. So laufe ich also gemütlich die Straße hinunter, natürlich ausgestattet mit MP3-Player. Daher ist es mir auch nicht gleich aufgefallen, dass mich etwas weiter vorne am Straßenrand schon drei mir zujubelnde Prostituierte erwarteten."Wir Mädels halten halt zusammen!", dachte ich mir - aber nicht lange. Kaum war ich vorbei, brachen sie in schallendes Gelächter aus. So seltsam laufe ich doch gar nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen